Wahlleistungen, die nicht von der gesetzlichen Krankenkasse übernommen werden:

Low Level Laser Therapie

Diese Therapie ist nebenwirkungsfrei und kann daher bei Mutter und Kind angewandt werden. Der Laser wird zur besseren und schnelleren Wundheilung eingesetzt und hat nachweislich auch eine schmerz-und entzündungshemmende Wirkung.
Einsatzgebiete sind z. Bsp.: wunde Brustwarzen, beginnende Mastitis, Wundheilungsstörungen an der Naht (Kaiserschnitt- oder Dammnaht), oder auch ein wunder Po oder schlecht abheilender Nabel beim Kind.

Individuelle Geburtsvorbereitung

hat das Ziel, dich mit deinem Partner zusammen als Team auf die Geburt einzustimmen. Anders als in einem Geburtsvorbereitungskurs in der Gruppe kann ich hier ganz individuell auf eure Wünsche und Bedürfnisse eingehen. Wir nehmen uns soviel Zeit, wie ihr braucht, um eure Fragen zu klären, gemeinsam die Wehenbeatmung oder entlastende Massagen zu üben und herauszufinden, welche Geburtspositionen euch gut tun.

Gerade in den aktuellen, unsicheren Corona-Zeiten eine gute Alternative zum Online-Kurs.

Lomi Hapai - hawaiianische Schwangerenmassage

Lomi Hapai ist die hawaiianische Schwangeren-Massage. In Seitenlage und je nach Schwangerschaftswoche auch in Rückenlage, wird der ganze Körper langsam und fließend massiert, Rücken, Schultern, Arme, Beine, Flanken, Bauch und Gesicht. So achtsam berührt kannst du voller Vertrauen loslassen, ganz bei dir selbst und bei deinem Baby im Bauch ankommen, tief entspannen und regenerieren. Es ist ein Geschenk an dich selbst und an dein ungeborenes Kind.